botschafter . andreas hofmann

Am 12. Oktober eröffnete der HUMORPARK eine Ausstellung mit dem Titel „Alemannischer Schalk – nicht immer eindeutig“ des Künstlers Ottmar Hiller. Eines seiner Bilder widmete er dem bekannten Speerwerfer Andreas Hofmann, der 2018 mit einem Meisterschaftsrekord von 89,55m Deutscher Meister wurde.
In einer angemessenen Zeremonie in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Waghäusel Walter Heiler, Mitglieder des Gemeinderates, zahlreicher Freunde und Ehrengäste berief der Vorstand des HUMORPARKS Waghäusel Andreas Hofmann zum Botschafter des Karikatur-Cartoon-Comic und Struwwelpetermuseums. Das Beglaubigungsschreiben an den Oberbürgermeister geht auf die künftigen Aufgaben des Botschafters ein mit dem Text:

Andreas Hofmann mit Urkunde  –  Foto: Kurt Klumpp

„Damit die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem HUMORPARK und der Großen Kreisstadt Waghäusel auch über die Stadtgrenzen hinaus Früchte tragen kann, haben wir den ehrenwerten Sportler Herrn Andreas Hofmann gebeten mitzuwirken, das kulturelle Angebot des museums und hier vor allem die Jugendarbeit überregional zu vermitteln und bekannt zu machen. Mit Disziplin und Fleiß hat er seinen sportlichen Erfolg erarbeitet und erkämpft. Die Höhen und Tiefen eines Leistungssportlers meistert er mit einer ansteckenden Lebensfreude. So dürfen wir Ihnen diese wache Persönlichkeit, die unserer Jugendszene Vorbild und Spielmacher sein kann, als Botschafter des HUMORPARKS vorstellen.“

OB Walter Heiler erhält das Beglaubigungsschreiben  –  Foto: Kurt Klumpp


Für mich ist die Berufung
zum Museumsbotschafter
Ehre und Verpflichtung zugleich